Fotografie

Bei einem meiner vielen Umzüge in den letzten 35 Jahren, habe ich irgendwann fünf Ordner mit über 2.000 Negativstreifen entsorgt. Was blieb sind etwa 60 Abzüge auf Barytpapier, die in einer Kiste im Keller lagerten.
2020 habe ich sie ausgepackt. Manche Abzüge waren eingerissen, dennoch konnte ich einen kleinen Teil von zwei Serien rekonstruieren.
Mein fotografischer Stil, war schon immer die Inszenierung, wahrscheinlich hat mich dies später zum Film gebracht.

Frankfurter Zeil

Alle Aufnahmen sind Inszenierungen mit Laien und an einem Tag im Frühsommer 1982 entstanden. Es kann daher vorkommen, dass Sie auf verschiedenen Bildern die gleichen Menschen entdecken.
Mich hat besonders fasziniert, wie schnell Menschen vergessen Bestandteil einer Inszenierung zu sein.

Technik: Analog SW, Barytpapier, Scan mit 1.200 dpi, keine digitale Überarbeitung.

Startbahn West

Die Aufnahmen sind zwischen 1980 und 1981 bei den Protesten an der Startbahn West entstanden.
Sie waren die Basis für Berichte von AP und DPA. Das erste Bild wurde ausgezeichnet.

Technik: Analog SW, Barytpapier, Scan mit 1.200 dpi, keine digitale Überarbeitung.